Animationen stoppen mit ESC
Sportseite
zu den Rekorden zu den Rekorden zu den Rekorden zu den Rekorden zu den Rekorden zu den Rekorden zu den Rekorden
.
Gaudisportfest  (09.07.2015)
.

 

Disziplinen:

 

Ballzielwerfen rückwärts

Teebeutel-Weitwerfen

Einkaufswagenslalom

Rollbrett-Parcours

 

.
Schwimmfest  (07.07.2015)
.
Wintersportfest  (30.02.2015)

.
(04.12.2014)

 

01.12.2011     Kreisfinale: "Jugend trainiert für Olympia"

Sportart:  Handball

.

Am 1. Dezember fanden in der Turnhalle Veilsdorf die Kreisfinalspiele im Handball der Wettkampfklassen III und IV der Jungen und Mädchen statt. Gemeldet hatten jeweils nur die Regelschulen Schleusingen und Veilsdorf. 

 

Im ersten Spiel duellierten sich die Jungen der WK III. 

Schon nach wenigen Minuten führten unsere Jungen mit 6 : 2 Toren. Leider glaubten die Schüler, dass sie damit Schleusingen sicher im Griff hatten. 

Mit einem Mal wollte jeder Tore erzielen und die sicheren Werfer trafen nicht mehr, da sich der Schleusinger Torwart auf die Fernwürfe eingestellt hatte. Es ging dann ständig hin und her mit wechselnder Führung. Beim Stand von 16: 16 entschied der Schiedsrichter nach einem Schleusinger Wurf auf "Tor", obwohl der Ball vom Pfosten zum Torwart eindeutig vor der Linie zurücksprang. Im Gegenzug gelang uns durch eine gute Torwartparade der Ausgleich leider nicht. Schleusingen traf zum Endstand von 18 : 16.

 

Die WK III der Mädchen machte es besser. Celine hatte durch zwei scharfe Würfe die Gegner erschreckt.  Danach wurde sie von ihren Mitschülern häufig gut in Szene gesetzt und erzielte viele Tore von der linken Außenposition. Am Ende gelang

ein sicherer Sieg, der nur durch die Verletzung von Marie getrübt wurde.

 

Die WK IV der Jungen sah mit Schleusingen einen souveränen Sieger. Auf unserer Seite merkte man, dass ein guter Fußballtorhüter nicht unbedingt auch im Handballtor stark sein muss. Unsere Torwürfe waren zu harmlos und damit eine sichere Beute des gut haltenden Schleusinger Torwarts. 

 

Das Mädchenteam der WK IV ging von Beginn an konzentriert zu Werke und hatte mit Elisa eine starke Werferin. Sie versuchte sich auch an Sprungwürfen und nutzte die schwache Torwartleistung der Schleusingerinnen konsequent aus. Unsere Abwehr stand gut und Julia hielt sehr viele auch platziert geschossene Bälle. Damit wurde sicher der Kreismeistertitel erkämpft.  .

 

Für die Regionalfinals meldeten wir uns nicht, da die Handballhochburgen immer Teams schicken, die auch aktiv Handball spielen. Der Erfolg als Kreismeister sollte unseren Mädels Auftrieb geben für kommende Aufgaben.

St. Wenzel

....
Im Sportland Coburg (15.04.11)

 

 Volleyball Turnier (24.11.09)
..
Am 24.11.2009 fand in der Sporthalle der Regelschule Themar das Volleyballturnier der Wettkampfklasse II Jungen statt. Die Regelschule Veilsdorf war dort wie so oft vertreten. Nach dem letzt jährigen 2. Platz erhofften sich die 7 Spieler inkl. Trainer eine ähnlich gute Platzierung.
Um 10:20 fand die Begrüßung statt. Wenige Minuten später begann für alle Teams, die Aufwärm-Phase. 
 Das 1. Spiel bestritten wir gegen die Regelschule Themar. Es wurden pro Spiel 2 Sätze je 10 Minuten gespielt. Den 1. Satz verschenkten wir leider. Endstand dieses für uns schlecht gelaufenen Spiels war ein Endstand von 36:43 für Themar. Das 2. Spiel, welches wir gegen die Regelschüler aus Crock bestritten, lief etwas besser. Den ersten Satz hatten wir leider mit 21:17 verloren, aber der 2. Satz sah wesentlich besser aus. Wir gewannen ihn mit einen Punktestand von 15:19. Leider erzielten wir dadurch nur ein Unentschieden von 36:36.
Manschaft bei der Aufwärmung.
....
Genialer Block und Punkt durch Horatiu G.
Das 3. Spiel fand um 12:00 Uhr ab, und gegen die Regelschule Carl-Ludwig-Nonne aus Hildburghausen. Dort spielten wir die ersten 5 Minuten mit einer guten Führung. Verloren aber insgesamt doch, mit einen Punktestand von 41:34.
Nach diesem Spiel war uns eigentlich allen KLAR, das wir keine Chance mehr auf eine Platzierung unter den ersten 3 Plätzen haben, da unser letzter Gegner das Gymnasium Hildburghausen war und wir wussten, das diese eh die größte Auswahl an Spielern haben.

Wir haben uns allerdings doch angestrengt aber leider gewann das Gymnasium mit einen Punktestand von 49:19.
Wir erreichten leider nur den 5. und somit letzten Platz, aber Herr Wenzel meinte wir haben sehr gut und auch viel im Team gespielt.

..
 Hallen-Sportfest   (24.06.09)
..
Das ursprünglich geplante Schwimmfest zum Schuljahresausklang musste leider wegen der ungünstigen Witterung abgesagt werden. So fand diesmal statt dessen ein Hallensportfest statt.  Im Stationsbetrieb wurden Tests im Stangenklettern, Klimmziehen, Seilspringen, Dreierhopp, Ballkreisel, Aufrollen, Schlängellauf sowie der Japantest absolviert. Einige der Ergebnisse fanden Eingang in die Rekordeseite.
..
.
 Leichtathletik-Sportfest   (22.06.09)
.
Das Leichtathletik-Sportfest wurde diesmal nach einem geänderten Modus ausgetragen. Zu den drei traditionellen Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Wurf / Stoß) kam als vierter Wettkampf  noch ein Mittelstreckenlauf. (Mädchen 800 m / Jungen 1000 m). Gewertet wurde nach dem Punktesystem der Bundesjugendspiele. In die Mehrkampfwertung gingen von den vier  Wettkämpfen nur die drei besten Ergebnisse jedes Teilnehmers ein.Wie im Vorjahr wurden wieder die Klassen 5 und 6 sowie die Klassen 7 und 8 zusammen gewertet. Leider spielte das Wetter diesmal nicht ganz mit. 
Mehrere kurze Regenschauer sorgten für Zwangspausen. Trotz der Widrigkeiten erfüllten viele Teilnehmer die Bedingungen für die Urkunde der Bundesjugendspiele. 
.
..
Mehrkampf der Klassen 5 und 6 (Mädchen)
.
1. Platz
1238 Punkte
Celine L.
Kl. 5
2. Platz
1067 Punkte
Marie G.
Kl. 6
3. Platz
1036 Punkte
Gloria G.
Kl. 6
Mehrkampf der Klassen 5 und 6 (Jungen)
.
1. Platz
1058 Punkte
Vivian P.
Kl. 6
2. Platz
903 Punkte
Lukas H.
Kl. 5
3. Platz
875 Punkte
Adrian T.
Kl. 6
.
....
Mehrkampf der Klassen 7 und 8 (Mädchen)
.
1. Platz
1148 Punkte
Ulrike P.
Kl. 7
2. Platz
1081 Punkte
Christin G.
Kl. 8
3. Platz
1071 Punkte
Lilli G.
Kl. 8
Mehrkampf der Klassen 7 und 8 (Jungen)
.
1. Platz
1290 Punkte
Eike N.
Kl. 8
2. Platz
1259 Punkte
Nils W.
Kl. 7
3. Platz
1202 Punkte
Franz H.
Kl. 8
.
...
.Mehrkampf der Klasse 9 (Mädchen)
.
1. Platz
929 Punkte
Marie R.
Kl. 9
2. Platz
881 Punkte
Saskia H.
Kl. 9
3. Platz
849 Punkte
Maria E.
Kl. 9
Mehrkampf der Klasse 9 (Jungen)
.
1. Platz
1249 Punkte
Albin W.
Kl. 9
2. Platz
1219 Punkte
Simon S.
Kl. 9
3. Platz
1190 Punkte
Christian M.
Kl. 9
.
.
 Hallensportfest   (30.01.09)
.
.
 Handballturnier   (28.01.09)
.
.
.
.
 Wintersporttag   (16.01.09)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 Kreisfinale WK3 Handball   (11.12.08)
..
Am 11.12.08 fand das Kreisfinale der Altersklassen Wk3 der Mädchen statt. Veilsdorf musste einen weiten Weg bis nach Schleusingen fahren.  Das Spiel ging relativ turbulent los .Schon in der ersten Minute schoss Veilsdorf das 1:0. Heldburg, gegen die Veilsdorf spielen musste, schlug aber schnell zurück und schoss das 1:1.
Danach ist lange Zeit kein Tor gefallen bis Christin Gerlach sieben Minuten vor der Halbzeit das 2:1 schoss. Nach dem Tor hatten wir aber unter einer Zeitstrafe zu leiden, da Lilli den Ball einfach weggeschossen hatte obwohl Heldburg den Ball bekommen sollte. Aber nichts desto trotz baute Veilsdorf die Führung immer weiter aus bis zum letzten Tor in der ersten Hälfte. Ein Gewaltschuss von Silvana. 
Der Halbzeitstand lautete 5:1. Das war eine Klasse erste Hälfte. Die zweite Hälfte begann Heldburg mit viel Druck, aber wegen guter Torwartleistungen konnten sie kein Tor erzielen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Veilsdorf das 6:1. Jetzt hatte Heldburg nicht mehr sehr viel entgegenzusetzen. Der Endstand lautete 9:1 für die jetzigen Kreismeisterinnen aus Veilsdorf. 
Es war ein tolles Spiel so wie es sein sollte. 

Eike N.

.
 Kreismeisterschaft WK2 Handball   (11.12.08)
..
Ebenfalls am 11.12.08  in Schleusingen fand die Kreismeisterschaft der Altersklasse Wk2 mit unserer Beteiligung statt. Das erste Spiel bestritten das Gymnasium Hildburghausen gegen die RS Heldburg. Schon nach wenigen Minuten wurde klar, dass Hildburghausen die  bessere Mannschaft war. Nach acht Minuten. stand es schon 4:0 für das Gymnasium. Vier Minuten vor Schluss gelang es Heldburg erst das erste Tor zu schießen. Der Endstand lautete 11:3 für Hildburghausen. 
Zum nächsten Spiel musste Hibu wieder ran, aber jetzt gegen unsere Damen. Zu Anfang war es noch ein sehr offenes Spiel und nach sechs Minuten stand es immer noch 0:0. Dann nach ca. sieben Minuten eine 200%ige Chance für Veilsdorf die aber leider nicht genutzt werden konnte. Diese vergebene Chance nutzte das Gymnasium aus, um sich selber eine Gelegenheit zu erspielen und das 1:0 zu erzielen. Gleich danach schoss Hibu auch das 2:0. 
Es schlichen sich viel zu viele Fehlpässe im Spiel der Veilsdorferinnen ein. Dies führte dann auch zu einem Halbzeitstand von 5:0. In der zweiten Hälfte sah es auch nicht besser aus. Es wurden einfach keine Chancen herausgespielt. Das allererste Tor erzielte Ju-Lee zwei Minuten vor dem Schlusspfiff. Der enttäuschende Endstand lautete 13:1 für Hildburghausen. Trotz des schlechten Ergebnisses blieben doch die meisten bei guter Laune wie hier zu sehen. 
Das zweite und schon letzte Spiel bestritt Veilsdorf gegen Heldburg. Nach zwölf Minuten stand es 2:1 für Heldburg. Das Tor für Veilsdorf erzielte Marie R. Es war über weite Strecken ein  spannendes Spiel, dennoch gab es immer wieder Fehlpässe.  Zur Halbzeit stand es 4:1 für Heldburg.10 Minuten vor Schluss stand es immerhin noch 5:3 aber Heldburg schoss dann innerhalb einer Minute 2 Tore und so stand es dann zum Schluss 9:3. Ein enttäuschendes Turnier mit kleineren Verletzungen ging zu Ende. Wenigstens mussten unsere Damen der Altersklasse Wk2 an diesem Tag keine Schule mehr  machen.            Eike N.
.
 Hallensportfest am 1. Februar 2008
1. Handballvergleiche
Klasse 5 gegen Klasse 6
2 : 9
Klasse 7 gegen Klasse 8
2 : 3
Klasse 9 gegen Klasse 10
12 : 16
.
Die Spiele verliefen zum großen Teil sehr spannend. Da mindestens zwei Mädchen auf dem Spielfeld sein mussten, waren keine eindeutigen Favoriten vorhanden und jedes Spiel war hart umkämpft.

2. Seilsprungwettbewerb
Gewertet wurden aus jeder Klasse die besten 7 Schüler. Gezählt wurden jeweils die Seildurchschläge in einer Minute. Das Schiedsgericht hatte bei einigen Schülern mit dem Zählen Probleme, da hervorragende Ergebnisse erzielt wurden.

    Klassenwettbewerb

1.  Platz Klasse 9 726  Seildurchschläge
2.  Platz Klasse 10 690 Seildurchschläge
3.  Platz Klasse 7 671 Seildurchschläge
4.  Platz Klasse 5 632 Seildurchschläge
5.  Platz Klasse 8 577 Seildurchschläge
6.  Platz Klasse 6 544 Seildurchschläge
.
    Die "Top-Ten" - Liste
1. Annika H. Kl.7 164 Neuer Schulrekord !!!
2. Theresa H. Kl.9 133
3. Robert H. Kl.10 129
4. Nils A. Kl.10 122
5. Lisann W. Kl.9 121
6. Lilli G. Kl.7 119
7. Felix U. Kl.6 117
8. Jennifer K. Kl.5 115
9. Christopher T. Kl.9 114
10. Theresia L. Kl.7 113
Veilsdorf, den 11.2.2008    Stephan Wenzel (Sportlehrer)
.
 Handball Landesmeisterschaft (24.01.08)
Handball WK-3
Landesmeisterschaft in Creuzburg

Wir, die Kreismeister des Landkreises Hildburghausen, fuhren am 24.01.08 um 7:50 nach Creuzburg, um dort an den Landesmeisterschaften in Handball der WK-3 teilzunehmen. Auf den Hinweg nach Creuzburg waren Einige noch sehr müde, aber das gab sich im Laufe der Fahrt. Als wir 10:05 Uhr in Creuzburg ankamen, haben wir uns erst mal eingespielt. Danach wurde ein Mannschaftsfoto gemacht.

Nach der Eröffnungsrede, mussten wir unser erstes Spiel gegen Bibra spielen. Wir sahen sofort, das Bibra sehr stark ist, denn es waren alle ungefähr so groß wie Daniel und Albert. Nach den ersten 3 Minuten stand es 0:3 für Bibra, doch ein paar Sekunden später schoss Christopher das 1:3. 

Danach schoss Bibra immer mehr Tore, aber dann hat Daniel das 2:5 geschossen. Und kurz darauf Albert das 3:6. Albert schoss dann noch (nach 9 Minuten) das 4 zu 8.  Als es 4 zu 10 für Bibra stand, wurde das erste mal gewechselt (Kevin für Simon) und als es 4:11 stand das zweite mal (Franz für Felix U.). Eine Minute später Schoss Daniel das 5 zu 11. Am Ende gewann Bibra 14 zu 5. Jetzt hatten wir erst mal eine halbe Stunde Pause. Nach uns spielte das Gymnasium Eisenach gegen Bettenhausen und danach Vacha gegen Bibra. 

Als die Pause vorbei war, spielten wir gegen das Gymnasium Eisenach, deren Tormann sehr gut war. Albert schoss in den ersten vier Minuten zwei Tore. 

Als Eisenach das 2:1 schoss, wurde Kevin gegen Simon eingewechselt. Nach 7 Minuten stand es 2:2. Eisenach bekam einen Siebenmeter und schoss so das 2 zu 4. Daniel und ein Spieler von Eisenach bekamen 2 mal eine Minute Zeitstrafe. In der Zeit wurde das 2:5 geschossen. Als Eisenach ein zweites mal foulte, konnte Albert durch einen Siebenmeter dass 3:5 schießen. Als Eike gefault wurde und sich beschwerte wurde die Zeit gestoppt und Eike und der Spieler von Eisenach sollten sich die Hand geben. Das Spiel endete einige Minuten später. Eisenach gewann mit einen Punktestand von 8:4. Jetzt hatten wir wieder eine halbe  Stunde Pause. 
Nach der Pause hatten wir ein Spiel gegen Bettenhausen. Es begann 12:12 Uhr. Am Anfang sah es sehr gut für uns aus, da Albert schon in den ersten 30 Sekunden das 1:0 schoss, und Daniel eine Minute später das 2:0. Doch Bettenhausen schoss auch schnell das erste Tor und es stand 2:1. Als Albert den Ball hatte, rannte er im Lauf (ohne Absicht) einen gegnerischen Spieler um. Und das Spiel wurde kurz unterbrochen. Aber es ging gleich wieder weiter. Nach 4 Minuten bekam Bettenhausen den ersten Siebenmeter und sie schossen so den Ausgleich, ein paar Minuten später bekamen sie noch einen Siebenmeter  und sie gingen in Führung. Aber das blieb nicht lange so, da Albert das 3:4 und wenige Minuten später das 4:4 schoss. 
Eine ganze Zeit blieb es 4:4, aber dann machte Kevin einen Alleingang und schoss ein Tor (leider zählte es nicht, da er einen Schrittfehler machte). Nur noch 30 Sekunden bis zum Schluss und immer noch 4:4. Wird es ein Unentschieden haben wir uns gefragt, aber nein Bettenhausen bekommt den Ball noch 10 Sekunden vor dem Schluss und schießt das 4:5. 

Jetzt gibt es nur noch ein Spiel gegen Vacha. Vacha hat bis dahin alle Spiele gewonnen und sie haben gesagt, wenn wir das Spiel gegen sie gewinnen dann bekommen wir von ihnen 7€. Also haben wir noch einen Grund mehr zu gewinnen. 

Das Spiel beginnt und der Schiri wirft die Münze. Bis jetzt war zumindest da das Glück auf unserer Seite. Und auch dieses mal dürfen wir uns die Seite aussuchen. Jetzt geht es darum ob wir wenigstens noch dritter werden oder ob wir fünfter sind. Die Spieler von Vacha haben uns bei den letzten Spielen beobachtet und bemerkt, dass größtenteils Daniel und Albert Tore schießen, und so schicken sie ihre beiden stärksten Spieler zu Daniel und Albert. Damit die beiden nur ja keine Tore schießen.  Das klappt auch die ersten 3 Minuten doch dann schießt Albert das 1:1. 
Aber es scheint lange Zeit auch das einzige Tor zu sein, denn bis 2 Minuten vor Schluss hatte nur Vacha Tore geschossen, doch was ist das, Eike macht einen perfekten Pass zu Kevin, Kevin rennt und Tor. Doch nun ist auch schon das Spiel zu Ende und es steht 2:8 für Vacha. 

Kurz vor Halbdrei war Siegerehrung. Die meisten Mannschaften hatten sich bereits umgezogen. Einige von uns waren etwas schlecht gelaunt, weil wir nur Fünfter von Fünf waren. Aber Franz hat immer gesagt: “Dabei sein ist alles!“ Auf der Rückfahrt ging auch die schlechte Laune weg. Wir sind immerhin noch Kreismeister!

(Erik W. Kl.7)
.
 Bewegungsfreundliche Schule 2007 - 2009
.
Am 21. November 2007 wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Aula des Berufsschulzentrums Hildburghausen Nachwuchssportler und sportlich besonders aktive Schulen geehrt. 
.
Wir sind eine von vier Schulen die eine besondere Auszeichnung erringen konnte. Für die folgenden drei Jahre tragen wir den Titel: „Bewegungsfreundliche Schule“.
.
.
 Sportland Coburg  (Nov. 2007)
.
.
 Sportfest (16. Juli 2007)
.Die Besten im Dreikampf
(Sprint, Ballwurf/Kugelstoß, Weitsprung)
2100 Punkte Juliett H. Kl. 8 3208 Punkte Marcel L. Kl. 8
2066 Punkte Lilli G. Kl. 6 3066 Punkte Paul K. Kl. 9
2026 Punkte Marie R. Kl. 7 3012 Punkte Lukas F. Kl. 8
.
 
.
 
.
 
     
 
.
   
 
.
 Skilager in Österreich (März 2007)
.
Bericht über das Skilager der Kl. 7

Fünf Schüler der Klasse 7 fuhren in der Nacht vom 11.03. zum 12.03.2007 nach Österreich um dort einen Skikurs zu absolvieren. Als wir 09:15 Uhr ankamen, ging es sofort auf die Piste. Als erstes liehen wir uns die Skiausrüstung aus. Dann fuhren wir mit der Gondel auf 2000 m Höhe. Oben angekommen machten wir ein paar wichtige Grundübungen. Danach wagten wir uns an einen kleineren Berg. Mittagessen gab es in der Rieglerhütte. 

.
.
Den Nachmittag verbrachten wir am gleichen Berg. Gegen 16 Uhr fuhren wir zurück in die Unterkunft. Die nächsten Tage ging es 08:45 mit dem Bus zur Piste. Jeden Tag steigerten wir uns, bis wir sogar eine rote Piste runter fuhren. Am letzten Tag machten wir noch einen Slalomwettkampf. Abends besuchten wir ein Schwimmbad, machten eine Nachtwanderung, werteten den Wettkampf aus und veranstalteten eine Disco.  Freitag früh fuhren wir nach Hause und kamen 16:30 Uhr an. Es war für alle ein tolles Erlebnis. 
Maria und Saskia Kl. 7
.
.
  XVI. Veilsdorfer Waldlauf. 
Am Sonnabend den 24 März 2007 ist es wieder soweit. 
Der 16. Veilsdorfer Waldlauf findet statt. 
Los gehts um 10 Uhr auf dem Sportplatz im Weihbachgrund. 
Meldungen bis 20. März an: 
Helmut Hoyer, An der Leite 61, Veilsdorf, Tel. 03685 682621
Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich.
.
.
.
.
Hallensportfest 
vom 2.2.2007
.
Durch die ungünstige Witterung mussten wir in diesem Schuljahr unser Wintersportfest in die Halle verlegen. Die Bedingungen in der neuen Halle machten eine Aufteilung in vier Felder und damit ein vielseitiges Angebot an Sportarten möglich. Die Schüler der Regelschule führten Turniere im Volleyball, Basketball, Zweifelderball, Unihoc durch oder verweilten zwischendurch an den Tischtennisplatten oder spielten Federball. Spätestens nach der 3. Stunde traten auch prompt bei einigen Schülern die ersten Ermüdungserscheinungen auf und sie waren nicht mehr zu weiteren Aktivitäten zu begeistern. Hervorragend war die Einsatzfreude der Klassen 5 bis 7 beim Zweifelderballturnier und der Kampfgeist der Jungen der Klassen 8 bis 10 beim Volleyballturnier. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:
.
 1. Volleyballturnier  1. Ju. Kl.10 6:0 Sätze
2. Ju. Kl. 8  4:2 Sätze
3. Ju. Kl. 9  2:4 Sätze
4. Mä.Kl.10  0:6 Sätze
 2. Basketball Jungen:  1. Klasse 10
2. Klasse 9
3. Klasse 8
 3. Zweifelderball:  1. Klasse 6
2. Klasse 5
3. Klasse 7
 4. Ball über die Schnur 1. Klasse 7
2. Klasse 5
3. Klasse 6
 5. Ball unter die Schnur 1. Klasse 6
2. Klasse 5
3. Klasse 7
.
Am Ende sprachen alle Schüler und Lehrer von einer gelungenen Veranstaltung.
Die Stunden bis zur Zeugnisausgabe wurden auf diese Weise sehr verkürzt.

St. Wenzel Sportlehrer

..
 Weihnachtsvolleyballturnier 2006
- Tournierbericht und Ergebnisse -
Das Turnier stand in diesem Jahr nicht auf einem so hohen Niveau, wie in den Jahren zuvor. Zu wenige Spieler der Klassenstufen 8 bis 10 haben begriffen, dass das Volleyballspiel in erster Linie ein Mannschaftsspiel ist und man mit Einzelspielen über das Netz kaum Wirkung erzielen kann. Im ersten Spiel standen sich die Teams "Weihnachtsmänner" (Kl. 8) und "Flying Dutchmen" (Kl. 9) gegenüber. Besonders einige Spieler der Klasse 9 dachten, dass man die 8-er mit links schlagen würde. Weit gefehlt - der Kampfgeist der "Weihnachtsmänner" führte zu einem 1:1 Satzstand und man unterlag nur durch einen einzigen Punkt Unterschied. Im 2. Spiel besiegten die "Hanskasper" (Kl. 10) recht eindeutig die "Flying Dutchmen". Ursache der Niederlage auch hier die egoistische Spielweise von Robert, Paul und Fabian. Im Schlussspiel standen sich die "Hanskasper" und die "Weihnachtsmänner" gegenüber. Der erste Satz ging klar an die 10-er. Im zweiten Satz erwachte wieder der Kampfgeist der 8-er und man merkte plötzlich, dass man bei gutem Zuspiel auch dagegenhalten kann. Mit viel Mühe konnten die "Hanskasper" den Satz noch für sich entscheiden.   Veilsdorf, den 20.12.2006      St. Wenzel Sportlehrer  
Die Ergebnisse im Einzelnen: 
"Weihnachtsmänner" - "Flying Dutchmen"
0 : 2 (20:25; 25:21)
"Flying Dutchmen" - "Hanskasper"
0 : 2 ( 19:25; 15:25)
"Weihnachtsmänner" - "Hanskasper"
0 : 2 ( 12:25; 24:26)

Endstand des Turniers:
1. Platz:             "Hanskasper"
2. Platz:      "Flying Dutchmen"
3. Platz:  "Weihnachtsmänner"

.
 Wintersportfest (Januar 2006)
.
.
15. Meininger Citylauf (Oktober 2005) Patrick Brehm errang gegen eine starke Konkurrenz über 3km mit einer Zeit von 11:29 den 3. Platz. 
..
Staatliche Regelschule Veilsdorf